Logo Entwicklung für einen Kunden

Logo Entwicklung als ProzessAaahhh…..  Die Anfangsmomente beim Kreieren sind am aufregendsten, denn da scheint noch alles offen zu sein und die Imagination ist die einzige Grenze. In diesen Momenten darf man Formen und Inhalte spielerisch nach Möglichkeiten abklopfen. In zahlreichen weiteren Schritten schält sich nach und nach die Form heraus. Die entstehenden Entwürfe müssen immer wieder auf inhaltliche Richtigkeit untersucht und angepasst werden. Es wird so lange herumgefeilt bis irgendwann das endgültige Ergebniss entsteht. Der Prozess der Logo Entwicklung ist meistens eher langwierig und oft auch zunehmend anstrengend, je länger man nach passender Lösung sucht. Oft verrennt man sich in eine Richtung. Gerät man in eine Sackgasse mit den Entwürfen, hilft nur eins: Den ganzen Mut zusammennehmen und die Entwürfe dem Papierkorb übergeben. Allerdings wenn man diesen Prozess zulässt, kristallisiert sich früher oder später eine Lösung heraus, die inhaltlich meistens stimmiger und zufriedenstellender ist, als ein schnell dahingeprügeltes Logo. (Womöglich für unerklärliche 20.-Euro [sic], wie manchmal in den Weiten des Internets angepriesen.)